Unsere Hunde


Für Details und Informationen bitte oberhalb auf den Namen der jeweiligen Französischen Bulldogge klicken. Auf mobilen Geräten bitte die Auswahl über das gestrichelte Menü am oberen Bildrand und der darin enthaltenen Plus (+) Option verwenden.


Über uns

Wir sind eine kleine 4-köpfige Familie, aus Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee. 2003 entschieden wir uns für den Französichen Bulldoggen Rüden Modi, einer Rasse von der wir bis dahin nie etwas gehört hatten. 2005 kam dann Freya als seine Partnerin hinzu und spätestens da war klar, es wird keine andere Rasse mehr sein. Was 2009 noch als süßes Hobby begann, wurde nach vielen Erfahrungen, Informationen bis hin zum regelrechten studieren und dem anhäufen von Wissen über die Genetik dieser Rasse, 2016 zu der festen Entscheidung für eine ordentliche und liebevolle Liebhaber-Zucht. In dem besagten Jahr suchten wir uns Skadi aus und bereiteten alles für unseren Traum im Jahre 2017 vor. Seitdem kamen Aune (eine Tochter Skadis) und Thrud hinzu. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von gut untersuchten und genetisch einwandfreien Hunden, dieser Rasse wieder auf die Beine zu verhelfen. Die Vielzahl der Rassetypischen Erbkrankheiten beruht auf der willkürlichen Verpaarung schlecht, bis nicht untersuchten Hunden, ohne deren Genetik aufeinander abzustimmen.